Seitenbereiche:

CUBO -  ob als Office oder als Wohnraum  genutzt  – ist ein ökologisches Tiny-Haus zum Wohlfühlen. Das Raumklima spielt dabei eine entscheidende Rolle und ist etwa abhängig von der Luftfeuchtigkeit und der Raumtemperatur. Deshalb setzen wir beim CUBO auf sowohl bewährte, als auch moderne Heizsysteme, die obendrein kostengünstig und ökologisch sind.
CUBO wird auf zweierlei Arten geheizt:
Zum einen mit modernen Infrarotpaneelen.
Dieses elektrische Heizsystem ist einfach zu installieren, energieffizient und sorgt im gesamten Haus für gleichmäßige und gemütliche Wärme. Als optischer Blickfang kann ein Infrarotpaneel an der Wand oder der Decke montiert oder als Standgerät genutzt werden. Die Raumtemperatur lässt sich schnell und einfach an das individuelle Wärmebedürfnis anpassen.

Ein Thermostat ermöglicht die ferngesteuerte Kontrolle der Infrarotheizung. Dieser smarte Temperaturregler schaltet die Heizung automatisch ab, sobald die gewünschte Raumtemperatur erreicht ist, und aktiviert sie erst wieder, wenn die individuelle Wohfühltemperatur unterschritten wird. Dadurch wird der Stromverbrauch auf die tatsächlich benötigte Heizleistung beschränkt, was zu einer effizienten Wärmeproduktion führt. Smart Home ist für horak architectura Standard. Frag uns gerne nach einer smarten Lösung für CUBO.

In Kombination mit unseren PV-Fassadenmodulen und einem Batteriespeicher reduziert sich der Stromverbrauch externer Anbieter auf ein Minimum oder fällt ganz weg. Wartungs- und Instandhaltungskosten fallen im Vergleich zu Gas- und Ölheizungen keine an. Schau gern mal in unserem Shop vorbei!

Zum anderen bieten wir CUBO mit einem Pelletsofen inkl. außenliegenden Kamin an. Damit lässt sich CUBO vollautomatisch oder händisch beheizen. Dieser Kaminofen schafft ein behagliches Wohngefühl. Geheizt wird er mit Holzpellets, die in der Regel aus Industrieabflällen hergestellt werden - also einem recycelten Produkt. Ein weiterer Vorteil sind die geringen Emissionen und die hohe Heizleistung.

GUT ZU WISSEN:
Infrarotheizungen erwärmen nicht primär die Luft, sondern alle OBjekte und baulichen Elemente im Raum, wie Möbel und Wände. Diese absorbieren die Infrarotstrahlung und geben sie gleichmäßig an den gesamten Raum ab. Dadruch entsteht eine angenehme und gleichmäßige Wärme, die länger anhält als nur die Erwärmung der Luft.

Tipp!
Achte daher darauf, kein Mobiliar vor ein Infrarotpaneel zu stellen, damit sich die Wärme ungehindert im Raum ausbreiten kann. (Wenn das Infrarotpaneel verdeckt ist, kann die Wärme nicht wie gewünscht verteilt werden.)

Erlebe Cubo.

Neugierig geworden?
gratis DIY VR-Brille anfordern
Einen persönlichen